Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Alcatel POP 3 (5.5) Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Alcatel POP 3 (5.5)

Ihr Smartphone liegt Ihnen am Herzen und Sie möchten es deshalb bei einem Defekt nicht gleich ersetzen? Manchmal ist dann die einzige Lösung eine Alcatel POP3 (5.5) Reparatur. Für diesen Fall kann ein Besuch auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz für Sie ideal sein, denn hier finden Sie eine praktische Werkstatt-Suchmaschine. Wenn wir wissen, um welchen Hersteller, welches Modell und welche Schadensart es sich handelt, können wir Ihnen Werkstätten heraussuchen, die für Ihre Alcatel POP3 (5.5) Reparatur geeignet sind. Als führender Online-Reparatur-Marktplatz für Smartphones arbeiten wir bundesweit mit über 1.000 Werkstätten zusammen und garantieren Ihnen so, eine zuverlässige Werkstatt für Ihre Handy Reparatur zu finden.

Anleitungen als Alternative zur Alcatel POP3 (5.5) Reparatur in der Werkstatt

Mann mit Handy sitzt auf der Toilette
Alcatel Pop 3 (5.5) Reparatur (Bild: lesterman - stock.adobe.com)

Wenn Sie sich nicht für eine Alcatel POP3 (5.5) Reparatur in einer Werkstatt interessieren, könnten unsere Reparatur-Anleitungen eine geeignete Alternative für Sie sein. Abgestimmt auf Ihr Smartphone-Modell haben wir detaillierte Anleitungen zusammengestellt, die Ihnen das nötige Wissen vermitteln, damit Sie Ihre Smartphone-Reparatur selbst durchführen können. Als kleinen Vorgeschmack auf unsere Anleitungen erklären wir Ihnen jetzt, wie Sie ganz einfach die Anschlüsse Ihres Smartphones von Staub und anderen Verschmutzungen befreien können. Dazu brauchen Sie nichts weiter als eine Pinzette oder einen Pinsel. Das von Ihnen ausgewählte Hilfsmittel verwenden Sie dann, um vorsichtig in dem betroffenen Anschluss Staub zu entfernen. Achten Sie dabei darauf, dass Sie keinen der Kontakte der Anschlüsse beschädigen. Können Sie das Problem nicht selbst lösen oder möchten die Alcatel POP3 (5.5) Reparatur doch lieber von einem Fachmann durchführen lassen, dann können Sie bei uns natürlich immer noch nach einer geeigneten Handywerkstatt suchen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

WERTGARANTIE – die beste Wahl für Ihre Alcatel POP3 (5.5) Reparatur

Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie eine nützliche Werkstatt-Suchmaschine, um zuverlässige Hilfe für Ihre Alcatel POP3 (5.5) Reparatur zu finden. Dort können wir Ihnen Werkstätten zum Versand sowie Werkstätten in Ihrer Nähe heraussuchen. So können Sie frei entscheiden, welche Alternative Ihnen besser gefällt. Haben Sie eine Werkstatt für Ihre Alcatel POP3 (5.5) Reparatur gewählt und mithilfe unserer Website beauftragt, übernehmen wir die gesamte Reparaturabwicklung für Sie. So können Sie sich anderen Dingen widmen, während die Probleme Ihres Smartphones professionell behoben werden. Nach einer ersten Diagnose durch die Werkstatt zahlen Sie ganz bequem per PayPal, Überweisung, Kreditkarte oder direkt in der Werkstatt vor Ort. Wählen Sie unseren Reparatur-Marktplatz - wir werden Sie mit unseren Leistungen garantiert nicht enttäuschen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.