Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Apple iPhone 8 Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Apple iPhone 8

Eine passende Werkstatt für Ihre iPhone 8 Reparatur zu finden ist gar nicht mal so einfach. Denn es gibt davon allein in Deutschland inzwischen tausende. Und dann wissen Sie natürlich auch nicht, welche tatsächlich das gewünschte Ergebnis liefert. Schließlich wollen Sie Ihr Handy in guten Händen wissen… Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie kompetente und passende Anbieter in nur wenigen Klicks. Geben Sie einfach den Hersteller, die Modellbezeichnung und die Art deines Schadens an und wir erstellen Ihnen daraufhin in wenigen Sekunden eine Liste geeigneter und zuvor geprüfter Werkstätten in Ihrer Nähe, die Ihre Handy Reparatur durchführen können. Und das vollkommen stressfrei, ohne unnötigen Aufwand und nervige Werbung.

iPhone 8 Reparatur zum Selbermachen mit Anleitung

iPhone 8 in einer Hand
Apple iPhone 8 Reparatur (Bild: blackzheep - stock.adobe.com)

Bei einer iPhone 8 Reparatur in einer Werkstatt können Sie davon ausgehen, dass Ihr Handy funktionstüchtig und unversehrt wieder bei Ihnen ankommt. Allerdings ist solch eine professionelle Reparatur oft mit einigen Kosten verbunden. In manchen Fällen lohnt es sich deshalb, eher mal selbst Hand anzulegen. So ersparen Sie sich bei kleineren Schäden den lästigen Weg zum Servicecenter.

Eine der Königsdisziplinen der Handy Reparatur ist der Austausch des Displays. Wenn dieses gesprungen ist, kann das Handy nutzlos werden. Falls Sie bereits etwas Erfahrung im Umgang mit Elektronik haben, können Sie den Displaywechsel auch eigenständig zu Hause erledigen. Alles was Sie dafür brauchen sind einige Werkzeuge, ein neues Display aus dem Internet und eine ruhige Hand. Unsere Videoanleitung führt Sie Schritt für Schritt durch die knifflige, aber keinesfalls unmachbare iPhone 8 Reparatur.

Ist die Prozedur doch etwas zu schwierig für Sie? Wir beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz unterstützen Sie bei Ihrer Handy Reparatur mit einer übersichtlichen Liste von zertifizierten Werkstätten.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Wie der Reparatur-Marktplatz Ihre iPhone 8 Reparatur erleichtert

Keine nervigen Preisvergleiche und Popups: Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sehen Sie nur das Wichtigste. Wählen Sie den Anbieter aus, der Ihnen am besten gefällt, und wickeln Sie den Auftrag direkt bei uns ab. So ersparen Sie sich bei Ihrer Handy Reparatur jede Menge Zeit – und auch so manche Nerven. Einfach den Schritten auf der Seite folgen – es ist ganz einfach. Sie können dabei entweder bar vor Ort oder via PayPal im Internet bezahlen. Wenn Sie Ihr Handy für die iPhone 8 Reparatur an eine Versandwerkstatt verschicken, ist es selbstverständlich über uns versichert. So müssen Sie sich keinerlei Sorgen machen und halten Ihr Smartphone schon bald wieder im funktionstüchtigen Zustand in den Händen. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.