Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Google Pixel 3a XL Reparatur

Die beste Werkstatt für die Google Pixel 3a XL Reparatur finden

Für die meisten ist das Handy ein zentraler Bestandteil des Alltags. Wenn Ihr Smartphone defekt ist, sollte es daher schnell gehen. Sie möchten so bald wie möglich wieder wie gewohnt auf alle wichtigen Funktionen zugreifen können, daher möchten Sie auch nicht viel Zeit bei der Werkstatt-Suche für die Handy Reparatur verschwenden. Das müssen Sie auch nicht! Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz benötigt es nur wenige Klicks: Einfach Hersteller, Modell und Art des Schadens in die Suchmaske eingeben und schon zeigen wir Ihnen diverse Anbieter der Google Pixel 3a XL Reparatur an. Die Werkstätten können Sie dann mit unserem Ergebnisfilter einfach sortieren, das optimale Angebot auswählen und die Handy Reparatur direkt beauftragen!

Alternativen zur Google Pixel 3a XL Reparatur mit Techniktipps entdecken

Auch wenn eine Google Pixel 3a XL Reparatur der beste Weg ist, wieder ein funktionsfähiges Smartphone zu erhalten, fragt man sich gerade bei günstigen Modellen oft, ob sich das wirklich lohnt. Klar, beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen, günstige Angebote für die Google Pixel 3a XL Reparatur zu finden, aber wir haben auch für Sparfüchse Tipps und Anleitungen parat, eigenständig Probleme zu beheben.

In unserer Ratgeber-Sektion finden Sie für viele verschiedene Hersteller, Modelle und Probleme Tipps und Tricks. Angefangen bei allgemeinen Ratschlägen rund um den richtigen Umgang mit dem Smartphone bis hin zu detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Austausch der Hardware. Entdecken Sie beispielsweise, welche Ursachen ein fehlerhafter Sound aus den Kopfhörern haben kann und wie Sie einen Wackelkontakt des Aux-Ports unter Umständen selbst beheben können. Reicht das nicht zur Behebung, können Sie sich darüber informieren, wie viel Reparaturwerkzeuge kosten. So können Sie entscheiden, ob Sie es selbst versuchen wollen oder sich die Google Pixel 3a XL Reparatur für Sie lohnt. Möchten Sie all das lieber erfahrenen Händen überlassen, finden Sie bei WERTGARANTIE sicher die für Sie passende Handywerkstatt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Dank WERTGARANTIE bei der Google Pixel 3a XL Reparatur stets gut informiert

Wenn Sie sich für eine professionelle Google Pixel 3a XL Reparatur entscheiden, ist Ihnen wahrscheinlich wichtig zu wissen, was Sie für Ihr Geld bekommen. Immerhin soll sich diese Investition ja lohnen. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sind Sie stets gut darüber informiert, welche Leistung Sie erhalten: Welche Materialien werden verbaut? Wie schnell geht die Handy Reparatur? Wird auch wirklich das repariert, für das Sie den Auftrag vergeben haben? Wie geht es voran? All diese Fragen werden über den Reparatur-Marktplatz beantworten: Dank der transparenten Angaben in den Angeboten der Werkstätten, der Rückmeldung über die Diagnose, bevor die Reparatur begonnen wird, und dem verfolgbaren Status Ihrer Handy Reparatur.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.