Smartphone
Reparatur-Marktplatz

HTC U11 Life Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr HTC U11 Life

Ihr Smartphone ist kaputt und Sie wissen nicht, was Sie tun sollen? Kein Problem, denn mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist die HTC U11 Life Reparatur ein Kinderspiel. Mit wenigen Klicks finden Sie den passenden Dienstleister und können sich zudem auch noch sicher sein, dass Sie einen kompetenten Partner gefunden haben, welcher die Handy Reparatur professionell durchführen wird. Wir vom Reparatur-Marktplatz helfen Ihnen dabei, bei der großen Auswahl an Handywerkstätten genau die zu finden, die Ihr Gerät zuverlässig und professionell reparieren. Alles was Sie tun müssen, um die passende Hilfe zur Handy Reparatur zu finden ist: Geben Sie den Hersteller und auch den Modellnamen ein, wählen Sie die Art des Schadens aus und entscheiden Sie sich für eine Versandwerkstatt oder auch einen lokalen Anbieter.

DIY HTC U11 Life Reparatur

Smartphone wird von weiblichen Händen gehalten und bedient
HTC U11 Life Reparatur (Bild: SFIO CRACHO - stock.adobe.com)

Wenn das Smartphone mal nicht mehr richtig funktioniert, dann können Sie sich direkt an eine professionelle Werkstatt wenden, welche Ihr Handy mit Sicherheit wieder auf Vordermann bringt. Sollten Sie jedoch geschickt im Reparieren sein, dann können Sie sich auch selbst daran machen, das Handy zu retten. Viele kleine Probleme lassen sich mit den passenden Tipps und Tricks auch selbst beheben. Schauen Sie dafür einfach mal in unsere Reparaturanleitungen im Ratgeber-Bereich. Ein häufiges Problem ist, dass das Handy einfach abstürzt. Dies kann daran liegen, dass der Prozessor überhitzt ist. Ein Problem, welches sich schnell wieder beheben lässt: Legen Sie das Smartphone an einen kühlen Ort und lassen Sie es im ausgeschalteten Zustand. So kann der Prozessor abkühlen. Auch können Sie einfach mal alle Apps schließen, sodass im Hintergrund nicht zu viele Anwendungen laufen. Dies kann verhindern, dass das Handy überhitzt. Wenn das Problem tiefgreifender ist, dann ist es ratsam, sich an eine professionelle Handywerkstatt zu wenden, welche Sie in unserer Datenbank finden.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

HTC U11 Life Reparatur ohne großen Aufwand

Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gehören stundenlange Preisvergleiche der Vergangenheit an. Sie geben einfach Hersteller, Modell und Defekt an und können die Ergebnisse sogar noch nach Ihren Bedürfnissen filtern und sortieren. Wenn Sie sich für einen lokale Werkstatt entscheiden, können Sie Ihr Gerät zur Handy Reparatur direkt vorbeibringen. Entscheiden Sie sich für eine Versandreparatur, drucken Sie ein Versandlabel aus und versenden es kostenlos. Dabei ist es sogar bis zu 500 Euro versichert. Die Bezahlung erfolgt hier ganz einfach über Paypal oder Überweisung und bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.