Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei Mate 20 X Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Huawei Mate 20 X

Wenn das Smartphone einen Defekt hat, kann das ziemlich nervig sein. Im Alltag haben wir am meisten davon, wenn es einwandfrei funktioniert und keine zusätzliche Arbeit verursacht. Egal, ob nur Wartezeit vertrieben werden muss oder es sich um einen lebenswichtigen Anruf handelt, wir merken erst, wie sehr wir unser Smartphone brauchen, wenn es kaputt ist. Ist der Fall eingetreten und das Huawei Mate 20 X muss repariert werden, steht Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zur Seite, auf dem Sie die für Sie passende Handy Reparatur und Werkstatt finden können.

Kann ich das Huawei Mate 20 X selber reparieren?

Person sitzt an Schreibtisch und schaut auf Huawei Mate 20 X
Huawei Mate 20 X Reparatur (Bild: prachid - stock.adobe.com)

Vielleicht haben Sie bereits davon gehört, dass sich eine Reparatur wie die Huawei Mate 20 X Reparatur manchmal auch selber durchführen lässt. Ob das eine Option für Sie ist, erfahren Sie im Ratgeber-Bereich bei den Reparaturanleitungen. Dort sehen Sie Reparaturanleitungen zu vielen Modellen. Je nach Smartphone und genauem Defekt gestaltet sich die DIY-Reparatur mehr oder weniger einfach. Ist es einfach nur eine verstopfte Buchse oder kleinere Kratzer im Display, können Sie unter Umständen kleinere Reparaturen selbst vornehmen.

Aber vor allem bei schwereren Handy Reparaturen kann der Gang zur Profi-Werkstatt sinnvoll sein, da sie sich als sehr schwierig erweisen können. Die vielen kleinen Einzelteile gehen sehr leicht kaputt. Wenn Sie nicht unbedingt technisch begabt oder erfahren sind beziehungsweise schlichtweg keine Zeit für eine Eigenreparatur haben, sollten Sie sich überlegen, das Handy beim Profi reparieren zu lassen. Egal, ob Sie sich für die Eigenreparatur oder die Handywerkstatt entscheiden, wir haben für beide Huawei Mate 20 X Reparaturen Hilfestellungen und Möglichkeiten für Sie.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

So funktioniert die Huawei Mate 20 X Profi Reparatur über WERTGARANTIE

Am Anfang steht die Frage, ob Sie Ihr Smartphone lieber persönlich abgeben und abholen wollen oder sich deutschlandweit eine Werkstatt aussuchen und per Versand reparieren lassen. Geben Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zunächst die Eckdaten zu Ihrem Smartphone ein und erhalten, je nachdem welche Kriterien für Sie wichtig sind, unverbindliche Angebote verschiedener Handywerkstätten. Mögliche Kriterien sind Preis und Ersatzteilqualität sowie Kundenbewertungen. Wenn Sie sich entschieden haben, können Sie auch die Bezahlmethode wählen und haben somit innerhalb weniger Klicks Flexibilität, Transparenz und günstige Preise. Dadurch ist der Defekt am Huawei Mate 20 X bald kein Thema mehr.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.