Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei Y5II Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Huawei Y5II

Sie möchten, dass Ihr Smartphone wieder problemlos funktioniert, und suchen deshalb eine geeignete Werkstatt für Ihre Huawei Y5II Reparatur? Dann sind wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau die richtigen Ansprechpartner für Sie, denn wir sind der führende Online-Reparatur-Marktplatz für Handys und Smartphones. Da wir mittlerweile mit mehr als 1.000 Handywerkstätten bundesweit zusammenarbeiten, finden Sie bei uns schnell und unkompliziert die passende Handywerkstatt für Ihre Huawei Y5II Reparatur. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist den Hersteller, das Modell und die Art des Defekts in unserer praktischen Suchmaske auszuwählen. Sofort geben wir dann eine Auswahl, sowohl an Versandwerkstätten als auch an Werkstätten in Ihrer Nähe.

Sie wollen Ihre Huawei Y5II Reparatur selbst bei Ihnen zu Hause durchführen?

Person bedient auf Tisch liegendes Huawei Y5II mit einer Hand
Huawei Y5II Reparatur (Bild: Farknot Architect - stock.adobe.com)

Sie sind davon überzeugt, dass nicht jeder Schaden an Ihrem Handy den Weg zur Werkstatt rechtfertigt und möchten deshalb die kleine oder auch größere Reparatur selbst durchführen? Kein Problem, denn auf unserer finden Sie neben unserer Werkstatt-Suchmaschine auch viele praktische Anleitungen, die Sie bei Ihrer Reparatur unterstützen. Sollten sich leichte Kratzspuren auf Ihrer Displayoberfläche bemerkbar machen, können Sie das Problem ganz einfach selbst lösen. Dafür benötigen Sie neben einem Baumwolltuch und einem Mikrofasertuch nur noch eine Politurpaste, die für Touchscreens geeignet ist. Haben Sie alle Hilfsmittel beisammen, können Sie auch schon loslegen. Zuerst reinigen Sie das Display mit dem Baumwolltuch, um kleine Verunreinigungen durch Schmutz oder Fett zu entfernen. Danach verteilen Sie die Politur auf dem Display und verbreiten sie sorgfältig. Lassen Sie dann die Politur, die dafür sorgt, dass die Oberfläche wieder geglättet wird, einige Minuten einwirken und polieren Sie dann noch mal mit dem Mikrofasertuch nach. Schon haben Sie die Handy Reparatur selbst durchgeführt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Fachmännische Huawei Y5II Reparatur mit der Hilfe von WERTGARANTIE

Gerade bei unseren heutigen Smartphones kann es schnell einmal passieren, dass ein Defekt den Gang zur Werkstatt unumgänglich macht. Ihnen geht es genauso und Sie benötigen schnell eine Huawei Y5II Reparatur? Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen schnell und zuverlässig, eine passende Handywerkstatt zu finden. Nachdem Sie uns Hersteller, Modell und Defekt deines Handys mitgeteilt haben, schlagen wir Ihnen einige Werkstätte vor, die Ihre Huawei Y5II Reparatur durchführen können. Sobald Sie eine Auswahl getroffen haben, übernehmen wir die komplette Auftragsabwicklung, sodass Sie am Ende nur noch bequem via PayPal, Kreditkarte, per Überweisung oder direkt vor Ort bezahlen müssen. So halten Sie schnell Ihr Smartphone wieder in den Händen, wenn Sie unsere praktischen Services in Anspruch nehmen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.