Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei Y6 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Huawei Y6

Sie benötigen dringend eine Huawei Y6 Reparatur, doch Sie wissen nicht, welcher Werkstatt Sie Ihr Smartphone anvertrauen sollen? WERTGARANTIE hilft Ihnen dabei, schnell und unkompliziert, eine passende Werkstatt für die Huawei Y6 Reparatur zu finden. Wir arbeiten mittlerweile mit über 1.000 Handywerkstätten bundesweit zusammen und sind somit der führende Online-Marktplatz für Handy- und Smartphone-Reparaturen. So finden Sie bei uns garantiert eine Werkstatt, die Ihren Bedürfnissen entspricht, damit Sie Ihr Smartphone schnell wieder in den Händen halten können. Benutzen Sie unsere Suchmaschine, indem Sie Hersteller, Modell und Defekt des Handys angeben, und schon suchen wir eine Auswahl an Werkstätten heraus, von denen Sie dann ganz einfach eine mit Ihrer Handy Reparatur beauftragen können.

Was halten Sie davon, Ihre Smartphone-Reparatur selbst vorzunehmen?

Huawei Y6 wird in Hand gehalten am Arbeitsplatz
Huawei Y6 Versicherung (Bild: Khotcharak - stock.adobe.com)

Nicht bei jedem Defekt ist es zwingend notwendig, das Smartphone in eine Werkstatt zu geben. Gerade bei leichten Schäden können Sie Ihre Handy Reparatur auch selbst durchführen. Ein häufiges Problem, gerade wenn das Handy ungeschützt in der Tasche liegt, ist die Verstopfung der Lade- oder Kopfhörerbuchse durch Staub und Schmutz. In diesem Fall benötigen Sie nur eine kleine Pinzette oder eine aufgebogene Büroklammer. Mit einem dieser Hilfsmittel können Sie dann ganz einfach Schmutz und Staub aus der Buchse entfernen. Wichtig ist dabei natürlich, dass Sie immer vorsichtig vorgehen, um keine weiteren Schäden zu verursachen. Bei hartnäckigeren Schäden empfehlen wir ein spezielles Kontaktspray, welches auch stärkere Verschmutzungen aus den Buchsen löst. Bei schwereren Defekten oder wenn Sie sich die Reparatur nicht selbst zutrauen, empfehlen wir, ihr Smartphone in einer unserer zahlreichen Partnerwerkstätten reparieren zu lassen. Mithilfe unserer Suchmaschine finden wir zusammen sicher eine geeignete Handywerkstatt für Sie.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

So läuft Ihre Huawei Y6 Reparatur durch WERTGARANTIE ab

Auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie unsere praktische Werkstatt-Suchmaschine. Dort generieren wir Ihnen nach nur wenigen Klicks eine Liste mit geeigneten Werkstätten für Ihre Huawei Y6 Reparatur. Dabei können Sie frei wählen, ob Sie eine Versandwerkstatt bevorzugen oder einer Werkstatt bei Ihnen vor Ort einen Besuch abstatten wollen. Haben Sie sich dann entschieden, regeln wir die restliche Reparaturabwicklung für Sie. Nach einer ersten Diagnose durch die Werkstatt müssen Sie nur noch beispielsweise bequem via PayPal, Kreditkarte, Überweisung oder in der Werkstatt vor Ort bezahlen. Schon können Sie sich wieder stolzer Besitzer eines einwandfrei funktionierenden Smartphones nennen. Nutzen Sie unseren Service und lassen Sie sich überzeugen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.