Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Lenovo K6 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Lenovo K6

Ist Ihnen Ihr Lenovo K6 auf den Asphalt gefallen, das Display zersplittert und es funktioniert jetzt nicht mehr? Dann warten Sie nicht mehr lange, denn es ist höchste Zeit für eine Lenovo K6 Reparatur. Wahrscheinlich sind Sie nun auf der Suche nach einer passenden Werkstatt. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden wir für Sie passende Fachleute, bei denen Sie Ihr Lenovo K6 schnell und einfach reparieren lassen können, ohne dass es Sie unnötig viel kostet. Bei uns finden Sie eine Auswahl von über 1.000 Werkstätten für Ihre Handy Reparatur. Wir bieten Ihnen außerdem eine gute Vergleichbarkeit der verschiedenen Angebote.

Lenovo K6 Reparatur selbst durchführen

Frau steckt weißes Smartphone in die Hosentasche
Lenovo K6 Reparatur (Bild: kucheruk - stock.adobe.com)

Bevor Sie eine Werkstatt mit Ihrer Lenovo K6 Reparatur beauftragen, können Sie zunächst versuchen, die Reparatur in die eigene Hand zu nehmen. Dafür benötigen Sie nur etwas Geschick, Geduld und natürlich die passenden Werkzeuge. Als erstes sollten Sie Ihr Lenovo K6 ausschalten. Dann können Sie die Rückwand abnehmen und den Akku entfernen. Danach müssen die Schrauben herausgedreht werden, um den Rahmen abnehmen zu können. Am besten machen Sie sich dabei Notizen, wo welche Schraube hineingehört hat. Passen Sie außerdem gut auf, dass Ihnen keine der Schrauben verloren geht. Danach können Sie die Frontscheibe ablösen. Schließlich müssen Sie nur noch das neue Display einsetzen und Ihr Lenovo K6 wieder vollständig zusammenbauen. Danach sollte alles wieder reibungslos funktionieren. Sie finden diverse Reparaturanleitungen in unserem Service-Bereich. Sollte die eigene Reparatur nicht geklappt haben, dann empfehlen wir Ihnen, eine professionelle Handywerkstatt mit der Lenovo K6 Reparatur zu beauftragen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Lenovo K6 Reparatur – passende Werkstatt mit WERTGARANTIE finden

Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz haben wir eine große Auswahl an Werkstätten für Ihre Lenovo K6 Reparatur. Dafür müssen Sie nur die Marke, das Handy-Modell und den Defekt auswählen. Danach finden Sie innerhalb weniger Sekunden viele Angebote verschiedener Werkstätten. Entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihr Lenovo K6 per Post an Ihre auserwählte Werkstatt senden und dann bequem über PayPal, Kreditkarte oder Überweisung bezahlen möchten, oder Ihr Smartphone lieber selbst vor Ort abgeben. Bei uns können Sie einfach einen Termin vereinbaren. Außerdem haben Sie mit der gesamten Reparaturabwicklung nichts zu tun, denn diese übernehmen wir für Sie. Da wir transparent arbeiten, können Sie jederzeit nachvollziehen, was gerade mit Ihrem Lenovo K6 passiert. Dank dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist die Handy Reparatur innerhalb weniger Tage erledigt und Sie erhalten Ihr Smartphone zurück.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.