Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Lenovo Moto Z Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Lenovo Moto Z

Akku immer leer? Riss im Display? Ein anderer Defekt, der die Benutzung Ihres Smartphones einschränkt? Wenn Sie Ihr Smartphone trotzdem behalten möchten, sollten Sie über eine Lenovo Moto Z Reparatur nachdenken. Wir wissen, wie schwierig es sein kann, eine passende und seriöse Werkstatt zu finden, wenn die Garantielaufzeit bereits abgelaufen ist. Aus diesem Grund haben wir auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine Suchmaschine entwickelt, mit der Sie in nur wenigen Schritten zu Ihrer idealen Handy Reparatur gelangen. Tragen Sie die wichtigsten Daten zu Ihrem Smartphone – Hersteller, Modell und Schadensart – in der Suchmaske ein und schon suchen wir für Sie passende Werkstätten heraus.

Lenovo Moto Z Reparatur – Tipps zum Selbermachen vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Frau hält weißes Smartphone in beiden Händen
Lenovo Moto Z Reparatur (Bild: Leszek Czerwonka - stock.adobe.com)

Sie wünsche sich, Sie könnten Ihre Lenovo Moto Z Reparatur selbst durchführen und könnten sich somit Zeit und Aufwand des Werkstattbesuchs sparen? Mit dem Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE stellt dies kein Problem dar. Ganz im Gegenteil: Wir stellen Ihnen viele nützliche Anleitungen und Tipps zur Verfügung, mit deren Hilfe auch Sie es garantiert schaffen können, Ihr Smartphone selbst zu reparieren. Eine einfache Lenovo Moto Z Reparatur, die sogar ohne besondere Hilfsmittel ausführbar ist, ist die Reinigung der Smartphone-Anschlüsse. Sie kann dafür sorgen, dass Wackelkontakte behoben werden und Stecker wieder guten Kontakt bekommen. Als Hilfsmittel benötigen Sie lediglich einen Pinsel, eine Pinzette oder auch eine aufgebogene Büroklammer. Nun benutzen Sie das Utensil Ihrer Wahl dazu, vorsichtig Staub und andere Verschmutzungen aus der Buchse zu entfernen. Sollte diese Behandlung das Problem mit Ihrem Smartphone nicht behoben haben, können Sie unsere Website natürlich trotzdem dazu nutzen, eine passende Handywerkstatt zu finden.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Lenovo Moto Z Reparatur – so hilft Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bei der Umsetzung

Mithilfe unserer Suchmaschine finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz schnell eine geeignete Werkstatt für Ihre Lenovo Moto Z Reparatur. Wenn Sie zusätzlich zu den Basisangaben zu Ihrer Lenovo Moto Z Reparatur auch noch Ihre Postleitzahl angeben, suchen wir für Sie auch nach Werkstätten in Ihrer Nähe. Egal für welche Werkstatt-Option Sie sich entscheiden, wir stehen hinten Ihnen und übernehmen deshalb die Auftragsabwicklung mit der Werkstatt für Sie. Ist der Auftrag abgeschlossen, zahlst Sie online per PayPal oder direkt in der Werkstatt mit einer der dort vorhandenen Möglichkeiten. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz haben lange Werkstattsuchen und unseriöse Lenovo Moto Z Reparaturen endlich ein Ende. Nutzen Sie unseren Service und profitiere von unseren Leistungen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.