Smartphone
Reparatur-Marktplatz

LG G2 (D802) Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr LG G2 (D802)

Der Hersteller LG präsentierte im Jahr 2013 das Modell LG G2. Dieses überzeugt nicht nur mit einer hervorragenden Kamera, auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen. Das G2 besticht vor allem mit einer sehr zügigen und flüssigen Bedienung, welche LG mittels eines Prozessors von Qualcomm erreicht. Diese Recheneinheit verfügt über acht Kerne – zudem wurden 2 GB Arbeitsspeicher verbaut. Dank dieser Bauteile gelingt ein besonders schnelles Surfen und störungsfreies Spielen. Doch auch das einstige Top-Modell kann einmal einen Schaden erleiden, der eine Handy Reparatur notwendig macht. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sind Sie genau richtig, wenn Sie einen kompetenten Ansprechpartner für Ihre LG G2 Reparatur suchen.

LG G2 Reparatur für ein Gerät mit tollen technischen Eigenschaften

Frau bedient Smartphone über einem blauen Tisch
LG G2 Reparatur (Bild: x-default - stock.adobe.com)

Im G2 verbaute LG ein Gehäuse aus Kunststoff, was für ein besonders geringes Gewicht sorgt. Mit rund 140 Gramm fällt das Smartphone angenehm leicht aus. Eine Besonderheit des G2 ist zudem die Anbringung der Tasten, die sich an der Geräte-Rückseite befinden. Wer nach einem Smartphone mittlerer Größe sucht, findet mit dem G2 ein ideales Modell. Das Gerät verfügt über einen 5,2 Zoll großen Bildschirm, der in FullHD auflöst. Der Hersteller verwendet zudem ein Display der LCD-Technologie. Dies führt zu realitätsnahen Farben und optimalen Kontrasten. Auch die ausgereiftesten technischen Eigenschaften eines Smartphones bewahren das Gerät leider nicht vor einem Defekt, wie er beispielsweise durch einen Wasserschaden entsteht. Dann wird unweigerlich eine LG G2 Reparatur fällig, die vorzugsweise durch einen Fachmann durchgeführt werden sollte. Sie suchen einen solchen für Ihre LG G2 Reparatur? Dann sind Sie hier genau richtig.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Mögliche Schäden am Gerät, die eine LG G2 Reparatur erforderlich machen

Das G2 kommt mit einem Rahmen aus Kunststoff daher, das Backcover lässt sich mit einem schnellen Handgriff entfernen. Dies hat den Vorteil, dass bei einem defekten Akku eine professionelle Reparatur nicht unbedingt erforderlich wird. Der Nutzer kann den Austausch des Akkus selbst vornehmen. Aufgrund des weichen Gehäuses aus Kunststoff ist jedoch die Robustheit nicht ideal. Bei einen Sturz trägt der Touchscreen mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Schaden davon. In diesem Fall bleibt nur eine LG G2 Reparatur in einer Handywerkstatt übrig. Mithilfe vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gelingt ein Reparaturauftrag für eine LG G2 Reparatur an eine Werkstatt besonders preiswert und schnell. Diese sind übrigens auch für Geräte vieler weiterer Hersteller möglich, wie beispielsweise Nokia Lumia, Samsung Galaxy, HTC One, Sony Xperia oder das beliebte iPhone von Apple sowie Nexus Geräten.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.