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Reparatur-Marktplatz

LG Optimus L9 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr LG Optimus L9

Ihr Handy ist kaputt und Sie suchen eine Handywerkstatt für die LG Optimus L9 Reparatur? Sie haben nicht viel Zeit für die aufwendige Suche? wertgarantie.de kann Ihnen helfen, schnell und unkompliziert die passende Werkstatt für die LG Optimus L9 Reparatur zu finden. Auf unserer Seite finden Sie eine spezielle Suchmaschine für Handywerkstätten, die Ihnen innerhalb von wenigen Sekunden alle geeigneten Werkstätten anzeigt. Dafür brauchen Sie nur das Handymodell, die Marke und die Art des Defekts eingeben. Da in unserer Datenbank über 1.000 Werkstätten eingetragen sind, werden Sie dort bestimmt auch die Werkstatt Ihres Vertrauen finden. Des Weiteren bieten wir Ihnen als Online-Reparatur-Marktplatz für Handys viele weitere Vorteile an.

Tipps und Anleitungen für die LG Optimus L9 Reparatur

Mensch in rotem Pullover bedient Smartphone mit beiden Händen
LG Optimus L9 Reparatur (Bild: Africa Studio - stock.adobe.com)

Ihr Handy funktioniert nicht mehr richtig und Sie haben Lust, sich selbst an die LG Optimus L9 Reparatur zu wagen? Gerade kleinere Defekte können auch ohne das Wissen eines Fachmannes behoben werden. Um Sie bei Ihrer eigenen Handy Reparatur zu unterstützen, finden Sie in unserem Service-Bereich kostenlose Anleitungen und Tipps. Die Anleitungen sind sowohl in schriftlicher Form als auch visuell. Somit können Sie sich jeden Schritt ganz genau anschauen. Zu den kleineren Defekten gehören auch Probleme mit Kabeln wie beispielsweise den Köpfhörern oder dem Ladekabel. Dadurch, dass Sie Ihr Handy jeden Tag benutzen, sammeln sich Staub- und Schmutzpartikel in den Anschlussstellen Ihres Handys an. Diese sorgen dann dafür, dass es zwischen Ihrem Handy und dem Kabel zu keinem Kontakt mehr kommt. Diese kleinen Störenfriede lassen sich aber kinderleicht mit einem Pinsel entfernen. Sie sehen : mit nur wenigen Hilfsmitteln und ohne großen zeitlichen Aufwand können Sie die LG Optimus L9 Reparatur selber durchführen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihr Ansprechpartner für die LG Optimus L9 Reparatur

Sobald Sie auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die erforderlichen Informationen eingegeben haben, erscheinen auf Ihrem Bildschirm innerhalb weniger Sekunden alle Werkstätten, die für die LG Optimus L9 Reparatur infrage kommen. Sie müssen sich nur noch für eine Werkstatt entscheiden. Neben den transparenten Vorgängen während unserer Auftragsabwicklung ist es uns auch wichtig, dass Ihnen unser Service viele Aufgaben abnimmt oder erleichtert. Sobald das geschehen ist, schicken Sie Ihr Handy entweder kostenlos zu einer Versandwerkstatt oder Sie bringen es persönlich vorbei. Um die folgenden Reparaturabwicklungen mit Ihrer Werkstatt werden wir uns kümmern. Überzeugen Sie sich von den Leistungen des führenden Online-Reparatur-Marktplatzes!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.