Smartphone
Reparatur-Marktplatz

WERTGARANTIE - Motorola Droid Mini Reparatur auf die unkomplizierte Art

Ihre Handy Reparatur für Ihr Motorola Droid Mini

Mit dem Mini-Gehäuse und der Maxi-Ausstattung hat das Motorola Droid Mini zweifellos alles, was ein perfektes Handy für den Stadtbummel genauso wie für den angeregten Arbeitstag benötigt. Doch auch der kompakte Trendsetter ist bekanntermaßen leider nicht vor Schäden befreit. Egal ob die Probleme durch einen akuten Unfall verursacht werden oder schleichend aufgetreten sind: Jetzt ist die optimale Motorola Droid Mini Reparatur gefragt! Die passenden Anbieter für eine schnelle und professionelle Reparatur finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Geben Sie einfach Marke, Modell und die Art des Schadens in unsere Suchmaschine ein und schon bekommen Sie die infrage kommende Handywerkstatt angezeigt und können die Motorola Droid Mini Reparatur direkt in Auftrag geben.

So gehen Sie die kleine Motorola Droid Mini Reparatur bei Ihnen zuhause an

Mann mit Handy in der Hand.
Motorola Droid Mini Reparatur (Bild: Igor Stevanovic - stock.adobe.com)

Muss die Motorola Droid Mini Reparatur unbedingt von Experten in einer Werkstatt durchgeführt werden? Die Antwort auf diese Frage hängt im entscheidenden Maße von der Art des Schadens und seiner Ursache ab. Vermuten Sie etwa eine Verschmutzung Ihrer Ladebuchse als Grund für das unvollständige Laden, können Sie sich zunächst selbst an die Reinigung machen. Die optimalen Werkzeuge für diese Motorola Droid Mini Reparatur sind ein hartborstiger Pinsel oder ein Zahnstocher. Mit viel Fingerspitzengefühl und der nötigen Vorsicht können Sie die Buchse nun von Dreck und Staub befreien und damit wieder funktionstüchtig machen. Hat die Maßnahme keinen Erfolg, lohnt es sich, auch einmal ein anderes Kabel zu testen: Vielleicht liegt der Defekt gar nicht an Ihrem Handy selbst? Erst wenn die private Reinigung nicht greift oder wenn Sie eine Verformung der Ladebuchse befürchten, empfehlen wir die Handy Reparatur bei erfahrenen Profis. Mit unser Werkstatt-Suchmaschine haben Sie die Richtigen in Rekordzeit gefunden.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Schluss mit den Handysorgen: Motorola Droid Mini Reparatur mit WERTGARANTIE

Allein mit der optimierten Adressensuche ist die Motorola Droid Mini Reparatur natürlich noch nicht erledigt. Aus diesem Grund reicht unser Service über die Suchen Sie nach der perfekten Werkstatt vor Ort. Haben Sie sich für einen Anbieter entschieden, übernehmen wir im Folgenden auch die Reparaturabwicklung und kümmern uns um alle Details. Ihr Paket reist beispielsweise im Wert von bis zu 500 Euro versichert zur Werkstatt und die Bezahlung erfolgt bequem per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung beziehungsweise beim Händler vor Ort in bar. Dem vertrauensvollen und professionellen Umgang mit Ihrem Smartphone können Sie sich bei der Reparatur über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zudem stets sicher sein.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.