Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Nokia Lumia 1020 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Nokia Lumia 1020

Funktioniert Ihr Nokia Lumia 1020 nicht mehr einwandfrei? Dann muss schleunigst eine Reparatur her. Bei der Suche nach einer passenden Werkstatt finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz Profis für jegliche Art von Schäden. Auf unserem Handy- und Smartphone Reparatur Portal haben Sie eine Auswahl von über 1.000 Werkstätten für Ihre Nokia Lumia 1020 Reparatur. Suchen Sie einfach eine Werkstatt aus, die sich dann kompetent um die Handy Reparatur kümmert. Dafür geben Sie mit nur drei Klicks den Hersteller, das Modell und die Art des Schadens ein. Sparen Sie sich die lästige und zeitaufwendige Suche in der Stadt, die viel Zeit kostet und besuchen Sie direkt den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz!

Tipps für eine eigene Nokia Lumia 1020 Reparatur

Nokia Lumia 1020 Reparatur
Nokia Lumia 1020 Reparatur (Bild: Glevalex - stock.adobe.com)

Bevor Sie eine Werkstatt für Ihre Nokia Lumia 1020 Reparatur auswählen, können Sie natürlich selbst versuchen den Defekt zu beheben. Dafür stehen Ihnen in unserem Service-Bereich Reparaturanleitungen für verschiedene Modelle sowie viele weitere Tipps zur Verfügung. Geht es nur um einen kleinen Defekt, ist es oftmals nicht nötig, einen Fachmann zu beauftragen. Ist das Display verkratzt, die Funktionstüchtigkeit des Geräts jedoch nicht beeinträchtigt, so ist vielleicht eine Nokia Lumia 1020 Reparatur in einer Werkstatt nicht notwendig. Um die Kratzer zu entfernen, benötigen Sie eine Politurpaste und saubere Tücher, die für Smartphone-Oberflächen geeignet sind. Als erstes reinigen Sie die Oberfläche des Displays, damit Schmutz- und Staubüberreste entfernt werden. Dann können Sie die Politurpaste auftragen und sie gleichmäßig auf der Display-Oberfläche verteilen. Diese lassen Sie jetzt kurz einziehen. Danach können Sie mit dem sauberen Tuch die Oberfläche vorsichtig polieren. Jetzt sollten die Kratzer nicht mehr zu sehen sein, sodass Sie das Geld für eine Reparatur sparen konnten. Sollten Sie dennoch professionelle Hilfe benötigen, so finden Sie auf unserem Reparatur-Marktplatz die passende Handywerkstatt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Nokia Lumia 1020 Reparatur einem Profi überlassen

Hat Ihr Display doch stärkere Schäden davongetragen, empfehlen wir Ihnen, die Nokia Lumia 1020 Reparatur in einer kompetenten Fachwerkstatt durchführen zu lassen. Für Ihre Handy Reparatur bieten wir Ihnen auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zwei Alternativen: Zum einen können Sie die Reparatur als lokale Reparatur durchführen lassen, indem Sie das Gerät direkt selbst zur Werkstatt bringen. Zum anderen bieten wir Ihnen für Ihre Nokia Lumia 1020 Reparatur auch die Möglichkeit einer Versandreparatur an, bei der Sie Ihr Gerät einfach per Post mit kostenlosem Standardversand innerhalb Deutschlands zu Ihrer ausgesuchten Handywerkstatt schicken. Die Bezahlung erfolgt dann entweder in bar vor Ort oder bequem über PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.