Smartphone
Reparatur-Marktplatz

OnePlus 6 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr OnePlus 6

Die Anzahl von Handywerkstätten hat in den letzten Jahren rasant zugenommen. Vom kleinen Lädchen um die Ecke bis zum großen Elektronikhandel – große und kleine Anbieter buhlen an allen Ecken um Neukunden. Das macht die Entscheidung nicht leicht, wem die OnePlus 6 Reparatur überlassen werden soll. Der günstigsten Werkstatt? Der mit den besten Bewertungen? Die, die am nächsten zum eigenen Wohnort ist? Egal, was davon Ihnen am wichtigsten ist – auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie verschiedene Anbieter einer OnePlus 6 Reparatur finden, vergleichen und nach Ihren wichtigsten Kriterien filtern. So können Sie sich mit wenigen Mausklicks für Ihre optimale Werkstatt für Ihre Handy Reparatur entscheiden und diese auch direkt über uns beauftragen!

Experten-Rat für alle, die sich selbst an der OnePlus 6 Reparatur versuchen wollen

Person tippt auf silbernen Smartphone
OnePlus 6 Reparatur (Bild: Vitaliy Kytayko - stock.adobe.com)

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet aber mehr, als nur Werkstätten aufzulisten. Unser Ziel ist es, Sie bestmöglich bei der OnePlus 6 Reparatur zu unterstützen. Daher sammeln wir in unserem Ratgeber-Bereich Tipps und Anleitungen in Form von Texten sowie Videos, in denen wir Ihnen die wichtigsten Infos rund um die Behebung von Handy-Defekten geben. Manchmal reichen bereits wenige Handgriffe, um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen und Ihnen die OnePlus 6 Reparatur vom Profi zu sparen. Haben Sie beispielsweise öfters Probleme mit Tonausfällen der Kopfhörer, lohnt es sich, einen Blick in die Kopfhörerbuchse zu werfen. In Ihrer Tasche können leicht Fussel oder Krümel in die Anschlüsse gelangen. Solche Rückstände lassen sich meist gut mit einem kleinen Pinsel oder einer beschichteten Büroklammer entfernen. Falls die Tipps in unserem Ratgeber Ihnen nicht helfen und das Problem weiterhin besteht, finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz Ihre Handywerkstatt, die die genaue Ursache diagnostiziert und die passende OnePlus 6 Reparatur durchführt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Genießen Sie die Vorteile einer OnePlus 6 Reparatur über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie nicht nur schnell und unkompliziert die optimale Werkstatt für Ihre OnePlus 6 Reparatur – zusätzlich ermöglichen wir Ihnen auch, Ihren Auftrag komfortabel über unsere Seite zu managen. Von unseren Vorteilen profitieren Sie dabei nicht nur bei einer Versandwerkstatt, sondern auch, wenn Sie sich für einen lokalen Anbieter der OnePlus 6 Reparatur entscheiden. Ob den Auftrag an Ihre gewählte Werkstatt erteilen, für einen sicheren Versand mit Versicherungsschutz sorgen, den Status der OnePlus 6 Reparatur verfolgen oder die Bezahlung online mit PayPal abwickeln – bei uns finden Sie alle nötigen und optionalen Schritte nur wenige Mausklicks entfernt!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.