Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy A6 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy A6

Hat Ihr Smartphone einen Schaden erlitten oder verweigert sogar gar den Dienst völlig? Führt kein Weg an einer professionellen Handy Reparatur für Sie vorbei? Wenn Sie nun ratlos vor dem enorm großen Angebot an Reparaturwerkstätten stehen und sich fragen, wer Ihre Samsung Galaxy A6 Reparatur wirklich professionell und dabei möglichst günstig durchführt, hilft Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz schnell und einfach weiter. Nach Eingabe des Herstellers und des Modellnamens sowie der Art des Schadens erhalten Sie eine Übersicht über alle passenden Anbieter, auf Wunsch auch in Ihrer direkten Nähe, die für eine Samsung Galaxy A6 Reparatur infrage kommen. Wählen Sie einfach einen Anbieter aus und wickeln Sie Ihre Handy Reparatur in nur wenigen Schritten auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ab.

Tipps zur Selbsthilfe bei der Samsung Galaxy A6 Reparatur

Mann in Hemd bedient Smartphone
Samsung Galaxy A6 Reparatur (Bild: ra2 studio - stock.adobe.com)

Eine teure Samsung Galaxy A6 Reparatur ist mit Ihrem derzeitigen Budget nicht drin? Dann legen Sie doch selbst Hand an! Mit den praktischen Reparaturanleitungen vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sind kleinere Reparaturen schnell erledigt. Alles, was Sie dafür benötigen, sind die passenden Werkzeuge und eventuelle Ersatzteile, etwas Geschick und natürlich die Anleitung. Schwierigkeitsgrad, Kosten und der voraussichtliche Zeitaufwand werden in der Schritt-für-Schritt-Anleitung aufgeführt. Außerdem wird diese durch detaillierte Bilder und oftmals auch ein Video unterstützt.
Trauen Sie sich die Reparatur trotz ausführlicher Anleitungen nicht selbst zu oder möchten Sie einfach auf Nummer sicher gehen und Ihr Handy einem fachkundigen Profi anvertrauen? Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie jederzeit den passenden Anbieter für Ihre anstehende Handy Reparatur. Hier haben Sie die Wahl, ob Sie Ihr Samsung Galaxy A6 lieber versenden oder in einer lokale Handywerkstatt reparieren lassen wollen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Finden Sie die passende Werkstatt für Ihre Samsung Galaxy A6 Reparatur

Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gestaltet sich Ihre Samsung Galaxy A6 Reparatur so einfach wie nie zuvor. Nach der Eingabe der geforderten Angaben, wie Hersteller, Modell und Schadensart, können Sie den für sich passenden Anbieter auswählen und wir helfen Ihnen bei der weiteren Abwicklung. Je nach Werkstatt versenden Sie Ihr Handy im versicherten Paket oder bringen es persönlich bei einer Werkstatt in Ihrer Nähe vorbei. Während der Reparatur hält der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden – bis Sie Ihr repariertes Handy dann wieder persönlich in den Händen halten. Profitieren Sie noch heute von der großen Auswahl an geprüften Werkstätten und finden Sie den passenden Anbieter für Ihre Handy Reparatur!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.