Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy Core Prime Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy Core Prime

Ist Ihr Akku ständig leer? Haben Sie einen Riss im Display? Oder funktioniert Ihr Smartphone ganz einfach nicht mehr? Dann ist es Zeit für Ihre Samsung Galaxy Core Prime Reparatur! Und mit der Hilfe vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist die Suche nach einer Werkstatt und der spätere Ablauf der Handy Reparatur so einfach und unkompliziert wie noch nie. Geben Sie auf unserer Website einfach Hersteller, Modell und Schaden an und schon erhalten Sie eine Liste an möglichen Werkstätten. Dies sind nur unsere Vorschläge, so dass Sie sich immer noch frei entscheiden können, bei welcher Werkstatt Sie Ihre Handy Reparatur in Auftrag geben.

Samsung Galaxy Core Prime Reparatur selbst erledigen – so geht’s

Frau hält Smartphone
Samsung Galaxy Core Prime Reparatur (Bild: Leszek Czerwonka - stock.adobe.com)

Werkstätten sind nichts für Sie? Warum trauen Sie sich dann nicht selber an Ihre Samsung Galaxy Core Prime Reparatur heran? Sie müssen sich auch nicht alleine durch die Problembehebung manövrieren, sondern können sich auf wertgarantie.de genau erklären lassen, was Sie zu tun haben. In unserem Service-Bereich haben wir Ihnen nämlich detaillierte Anleitungen und Tipps für verschiedene Modelle zusammengetragen, die Sie kostenlos nutzen können. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, die Buchsen Ihres Smartphones zu reinigen? Das kann dabei helfen, Wackelkontakte zu beheben oder deren Entstehung zu verhindern. Als Hilfsmittel für die Reinigung eignen sich hartborstige Pinsel besonders gut, denn damit können Sie einfach Staub und andere Verschmutzungen aus der Buchse entfernen. Sie können auch eine Pinzette oder Nadel verwenden. Dann sollten Sie allerdings besonders darauf achten, die Kontakte nicht zu berühren und gegebenenfalls zu schädigen. Besuchen Sie unseren Service-Bereich, finden Sie die passende Anleitung und starten Sie direkt mit Ihrer eigenen Samsung Galaxy Core Prime Reparatur!

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihre Samsung Galaxy Core Prime Reparatur mit WERTGARANTIE

Wenn Sie unsere Suchmaschine auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz benutzen, haben Sie die Möglichkeit, zwischen Versandwerkstätten und Handywerkstätten bei Ihnen vor Ort zu wählen. Haben Sie sich entschieden, können Sie Ihre Samsung Galaxy Core Prime Reparatur direkt über unsere Website in Auftrag geben. Das hat für Sie den Vorteil, dass so der Versand Ihres Smartphones zur Werkstatt kostenlos ist und außerdem müssen Sie sich so nicht um die weitere Reparaturabwicklung kümmern. Das gehört selbstverständlich zu unserem Service für Sie. Die Bezahlung Ihrer Samsung Galaxy Core Prime Reparatur können Sie bequem und sicher über PayPal, Kreditkarte oder Überweisung abwickeln. Nutzen Sie den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, wenn Sie nach einer professionellen und unkomplizierten Samsung Galaxy Core Prime Reparatur suchen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.