Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S5 Mini Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S5 Mini

Wie der große Bruder besitzt auch das Galaxy S5 Mini einen Kunststoffrahmen. Dieser sorgt für ein besonders leichtes Gewicht von gerade einmal 120 Gramm, zudem ist der Akku dank dieser Einheit austauschbar. Und auch die Ausmaße wissen zu gefallen, denn mit einer Breite von 9 Millimetern fällt das Smartphone angenehm dünn aus. Das filigrane Gerät ist daher bei schweren Stürzen stark schadensanfällig. Im Ernstfall sollte eine Samsung Galaxy S5 Mini Reparatur schnell erfolgen. Die Besonderheit der Mini-Smartphones von Samsung ist der kleine Bildschirm. Im Galaxy S5 Mini misst dieser lediglich 4,5 Zoll, dennoch verfügt das Bauteil über eine HD-Auflösung. Dies sorgt für ein klares Bild. Um auch noch kräftige Farben und gelungene Kontraste wiedergeben zu können, verwendet Samsung einen Bildschirm der OLED-Technologie. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie bei einem Defekt sofort eine Suchanfrage nach geeigneten Handywerkstätten starten. Die nötige Hilfe bekommen Sie auch für Ihre Smartphones anderer Hersteller wie Huawei, Nokia, HTC oder Apple iPhone.

Welche Schäden muss die Samsung Galaxy S5 Mini Reparatur meistern?

Mann tippt auf Smartphone
Samsung Galaxy S5 Mini Reparatur (Bild: PRODUCTION PERIG - stock.adobe.com)

Dank der IP67 Zertifizierung des Galaxy S5 Mini weisen die kleinen Geräte eine wasser- und staubdichte Eigenschaft auf. Hiermit kann eine Handy Reparatur aufgrund eines Wasserschadens nahezu ausgeschlossen werden. Fehlerquellen, die eine Samsung Galaxy S5 Mini Reparatur rechtfertigen, sind beispielsweise interne Beschädigungen durch schwere Stöße wie eine defekte Kamera oder Platine. Eher weniger schwerwiegende Schäden sind defekte Ladebuchsen oder Kopfhörerbuchsen. Auf wertgarantie.de werden Ihnen jeweils die Reparaturzeiten und -kosten der Handywerkstätten angezeigt. Sie haben die freie Wahl, welche Werkstatt Sie in Ihrer Nähe nutzen möchten und können bar vor Ort bezahlen. Die Angebote können sich zum Beispiel deswegen unterscheiden, weil manche Handywerkstätten sich auf bestimmte Reparaturen oder Handymodelle spezialisiert haben.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Serviceangebote zur Samsung Galaxy S 5 Mini Reparatur

Sollten Sie sich für eine Werkstatt entscheiden wollen, die außerhalb Ihrer Region liegt, ist dies ohne weiteres möglich. Sie verschicken Ihr Handy bequem zur Wunschwerkstatt, während wir den Versand mit bis zu 500 Euro absichern und die Versandkosten übernehmen. Sobald Sie die Reparatur beauftragt haben, übernehmen wir die Reparaturabwicklung für Sie. So können Sie sich in der Zwischenzeit entspannt zurücklegen und werden durch unsere Statusmeldungen immer auf dem Laufenden gehalten. Bestätigt die Werkstatt nach einer ersten technischen Diagnose den ausgewählten Defekt, so zahlen Sie ganz bequem per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung. Entscheiden Sie sich für den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.