Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia M4 Aqua Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia M4 Aqua

Ihr Smartphone ist defekt und Sie brauchen dringend eine Werkstatt für Ihre Sony Xperia M4 Aqua Reparatur? Kein Problem, denn auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie garantiert einen geeigneten Fachmann. Wir bieten Ihnen einen Online-Reparatur-Marktplatz, auf dem über 1.000 Werkstätten zu finden sind, die Ihnen eine professionelle Handy Reparatur anbieten können. Jetzt muss nur noch der Hersteller, das Modell und die Art des Schadens Ihres Smartphones eingegeben werden und schon wird eine passende Handywerkstatt in Ihrer Nähe vorgeschlagen. Dabei bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie eine Versandwerkstatt bevorzugen oder Sie Ihre Handy Reparatur lieber einem Fachmann bei Ihnen vor Ort überlassen.

Sony Xperia M4 Aqua Reparatur selbst durchführen

Smartphone wird in Wasser gehalten
Sony Xperia M4 Aqua Reparatur (Bild: monte_foto - stock.adobe.com)

Sie finden, dass nicht jeder noch so kleine Defekt an Ihrem Smartphone einen Gang zur Werkstatt rechtfertigt? Aber der Defekt stört Sie und schränkt Ihr Smartphone in seiner Funktionsfähigkeit ein? Dann können Sie Ihre Smartphone-Reparatur auch selbst durchführen, denn auch dabei steht Ihnen WERTGARANTIE mit zahlreichen Reparaturanleitungen und praktischen Tipps zur Seite. Bei Problemen mit den Anschlüssen Ihres Smartphones lohnt es sich häufig, erst einmal selbst Hand anzulegen, denn ein einfacher Wackelkontakt der Lade- oder Kopfhörerbuchse wird häufig durch Staubablagerungen und Schmutz verursacht. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie einfach nur eine Pinzette, eine aufgebogene Büroklammer oder auch einen hartborstigen Pinsel benutzen und damit den Anschluss vorsichtig reinigen. Häufig behebt diese einfache Reinigung schon den Wackelkontakt und schon haben Sie Ihre Smartphone-Reparatur selbst durchgeführt. Bei schwereren Defekten empfehlen wir natürlich, das Smartphone in einer professionellen Handywerkstatt reparieren zu lassen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihre Sony Xperia M4 Aqua Reparatur mit WERTGARANTIE

Nutzen Sie die Werkstatt-Suche vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz für Ihre Sony Xperia M4 Aqua Reparatur, erhalten Sie schon nach wenigen Sekunden eine Liste mit geeigneten Werkstätten zum Versand oder bei Ihnen in der Nähe. Haben Sie sich für einen Fachmann entschieden, muss Ihr Handy nur noch zur betreffenden Werkstatt gelangen. Wenn das erledigt ist, können Sie sich entspannen, denn die restliche Vertragsabwicklung übernehmen wir für Sie. Im Anschluss an Ihre Sony Xperia M4 Aqua Reparatur bezahlen Sie bequem via PayPal, Kreditkarte, per Überweisung oder direkt in der Werkstatt vor Ort. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz stellt auch Ihre Sony Xperia Aqua Reparatur kein Problem mehr dar. Nutzen Sie unseren Service und lassen Sie sich davon überzeugen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.