Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia XZ2 Compact Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Sony Xperia XZ2 Compact

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Das ist auch bei der Suche nach der perfekten Handywerkstatt für die Sony Xperia XZ2 Compact Reparatur nicht anders. Der Markt an Handywerkstätten wächst kontinuierlich und macht Ihnen die Entscheidung nicht einfacher. Mit der Suchfunktion auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie jedoch viel Zeit sparen. Mit nur wenigen Klicks werden Ihnen alle Werkstätten angezeigt, die Ihren Ansprüchen genügen. Die Auswahl bezieht sich auf ganz Deutschland. Sollten Sie sich für eine Versandwerkstatt entscheiden, können Sie Ihr Handy kostenlos hinschicken. Für eine erfolgreiche Suche benötigt die Suchmaschine lediglich das Handymodell, den Hersteller und den Defekt – und schon kann die Handy Reparatur losgehen!

Anleitungen und Tipps für die DIY- Sony Xperia XZ2 Compact Reparatur

Person mit Smartphone in der Hand
Sony Xperia XZ2 Compact Reparatur (Bild: maria_savenko - stock.adobe.com)

Bei einer professionellen Sony Xperia XZ2 Compact Reparatur kann es zu Wartezeiten und hohen Kosten kommen. Dennoch bietet Ihnen eine professionelle Handywerkstatt die Sicherheit, dass der Schaden an Ihrem Sony Xperia XZ2 Compact wieder behoben wird. Wenn Sie jedoch Zeit und auch Geld sparen möchten, können Sie sich an eine DIY-Reparatur wagen. Insbesondere kleinere Probleme am Handy können mit Geduld und ein wenig technischem Geschick bei Ihnen zuhause behoben werden. Oftmals brauchen Sie nur wenig Werkzeug, welches Sie im Internet oder im Fachhandel kaufen können. Eine selbstständige Handy Reparatur sollten Sie allerdings nur bei kleineren Defekten, wie beispielsweise Kratzern auf dem Display oder verstopften Anschlüssen vornehmen. Um Ihnen bei der Handy Reparatur zu helfen, haben wir Ihnen in unserem Ratgeber-Bereich eine kostenlose Sammlung mit Tipps und anschaulichen Anleitungen zusammengestellt. Dort wird zum Beispiel erklärt, dass Sie Schmutzpartikel, die sich in den Anschlüssen angesammelt haben, mit einer Pipette vorsichtig absaugen oder mit einem spitzen Gegenstand entfernen können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Sony Xperia XZ2 Compact Reparatur – Nutzen Sie die Vorteile vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Endlich Schluss mit dem langen Suchen nach der idealen Werkstatt für die Sony Xperia XZ2 Compact Reparatur! Dank des Reparatur-Marktplatzes finden Sie innerhalb von Sekunden Ihre ideale Werkstatt. Wir verfügen als führender Online-Reparatur-Marktplatz über eine stetig wachsende Datenbank mit Werkstätten, sodass Sie auch in Ihrer Nähe fündig werden. Sobald Ihre Wahl auf eine Werkstatt vor Ort oder eine Versandwerkstatt gefallen ist, kümmern wir uns um die Auftragsabwicklungen. Je nach Wahl der Werkstatt bezahlen Sie die Handy Reparatur zum Beispiel bar vor Ort oder bequem mit PayPal. Nutzen Sie jetzt die Vorteile vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und lassen Sie Ihr Sony Xperia XZ2 Compact reparieren!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.