Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia Z3 Plus Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia Z3 Plus

Das Sony Xperia Z3 Plus gilt als robustes Smartphone mit langer Lebenszeit. Dennoch passiert es hin und wieder, dass das Handy durch Eigen- oder Fremdverschulden kaputt geht. Sollte Ihr Smartphone tatsächlich einen größeren Schaden davongetragen haben, ist eine Sony Xperia Z3 Plus Reparatur nicht mehr zu vermeiden. Was früher noch sehr mühsam und ärgerlich war, ist heute sehr einfach geworden. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie einfach Ihr Smartphonemodell, den Hersteller und die Art des Defekts in die Suchmaske eingeben, einmal klicken und unmittelbar alle Werkstätten vergleichen, die die Handy Reparatur übernehmen können. Zu welchem Dienstleister in Ihrer Nähe Sie gehen und wo Sie eine Versandreparatur durchführen lassen können, erfahren Sie ebenfalls auf unserer Website.

Eigenständig die Sony Xperia Z3 Plus Reparatur abwickeln

Businessman bedient Handy
Sony Xperia Z3 Plus Reparatur (Bild: amnaj - stock.adobe.com)

Wenn das Handy kaputt geht und die Herstellergarantie nicht mehr besteht, sollten Sie sich genau überlegen, wie Sie vorgehen möchten. WERTGARANTIE erledigt für Sie nicht nur die Suche nach Werkstätten: unsere Webseite kann Ihnen auch dabei helfen, die Smartphone Reparatur selbst zu übernehmen. Bei vielen einfacheren Defekten müssen Sie nämlich nicht zwingend eine professionelle Handywerkstatt zu Rate ziehen. Vor Allem um kleinere Schäden am Display oder das Austauschen von einzelnen Teilen des Smartphones können Sie oft selbst übernehmen und sich um Ihre Handy Reparatur bequem zu Hause kümmern. Auf unserer Website gibt es eine eigene Rubrik, die sich ausschließlich mit Reparaturanleitungen beschäftigt. In vielen schriftlichen Anleitungen und Videos können Sie lernen, wie Sie eine Handyreparatur bis zu einem gewissen Grad der Beschädigung selbst durchführen können. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen ein vertrauensvoller Ansprechpartner in Sachen Handy Reparatur zu sein.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Die Sony Xperia Z3 Plus Reparatur – die passende Werkstatt für Ihr Anliegen

Sollten Sie Zweifel daran haben, ob Sie eine Sony Xperia Z3 Plus Reparatur selbst übernehmen können, steht WERTGARANTIE Ihnen natürlich zur Seite. Bevor noch mehr kaputt geht und das Handy dauerhaft unbenutzbar wird, ist die Suche nach einer passenden Werkstatt unbedingt zu empfehlen. Alle auf unserem Reparatur-Marktplatz gelisteten Werkstätten sind auf Handy- und Smartphone-Reparaturen spezialisiert. Viele davon können auch die Sony Xperia Z3 Plus Reparatur für Sie durchführen. Ihr individueller Auftrag wird von WERTGARANTIE vermittelt und die Zahlung kann unkompliziert in bar vor Ort oder per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung ausgeführt werden. Wir finden für Sie die passende Lösung, damit Sie Ihr Smartphone bald wieder funktionstüchtig in den Händen halten können.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.