Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia Z5 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia Z5

Beim Sony Xperia Z5 hat es sich der japanische Hersteller nicht nehmen lassen, modernste Technik und Design stilvoll zu verbinden. Nutzer dieses Smartphones schätzen vor allem die gute Performance, das helle 5,2 Zoll große Display mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixeln und die 23 Megapixel Kamera, die HDR-Videoaufnahmen bis zu 2160p ermöglicht. Äußerlich entstand das Sony Xperia Z5 nach dem OmniBalance-Konzept. Demnach ist die Rückseite mit Mineralglas beschichtet und wird von einem Metallrahmen in der Mitte unterstützt. Trotz der robusten Verarbeitung ist das Telefon jedoch nicht vor Schäden im Falle eines Sturzes gefeit. Ist ein Displaybruch die Folge, muss das Sony Xperia Z5 zur Reparatur in eine Handywerkstatt. Diese finden Sie ganz unkompliziert über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – die Plattform, die Experten und Hilfesuchende zusammenbringt.

Sony Xperia Z5 Reparatur beim Experten beauftragen

Person mit Smartphone in der Hand
Sony Xperia Z5 Reparatur (Bild: ant - stock.adobe.com)

Zwar ist das Smartphone nach IP68-Standard wasser- und staubdicht, doch eine Garantie dafür gibt es vom Hersteller nicht. Tritt nun doch ein Wasserschaden ein, sollten Sie das Handy sofort ausschalten, um die empfindliche Elektronik zu schonen. Bringen Sie das Sony Handy anschließend direkt zum Fachmann, der es professionell auseinanderbaut und trocknet. Im besten Fall lässt es sich anschließend wieder normal starten. Ist ein Akku- oder Softwarefehler das Problem, sollten Sie ebenfalls über unseren Reparatur-Marktplatz eine Handywerkstatt suchen, in der eine kostenlose Fehlerdiagnose Aufschluss über den Schaden bringt. Da das Xperia Z5 ein Unibody-Gehäuse und ein fest verklebtes Backcover besitzt, bedarf es eines hohen Aufwands, das Telefon auseinanderzunehmen. Wer sich diesem nicht stellen möchte, überlässt jegliche Reparaturen – ob Wasserschaden, Displaybruch oder Akkudefekt – besser einem Fachmann, den er mühelos beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz findet.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Umfassendes Serviceangebot bei der Sony Xperia Z5 Reparatur

Wer sich im Rahmen der Handyreparatur für den Service unseres Reparatur-Marktplatzes entscheidet, genießt volle Transparenz. Über den Kundenzugang können Sie jederzeit nachvollziehen, wie der Status der Reparatur ist. Als Vermittler zwischen Reparatursuchendem und Handywerkstatt steht Ihnen unser Kundenservice als Ansprechpartner ständig zur Verfügung. Entscheiden Sie selbst, ob Sie die Handy Reparatur über einen Reparaturdienst in Ihrer Nähe abwickeln möchten oder Ihr Handy aufgrund besserer Konditionen kostenlos an eine entfernte Werkstatt senden. Das Paket ist immer bis zu 500 Euro versichert. Die kostenfreie Diagnose ist Ihnen in jedem Fall sicher. Steht die Kostenkalkulation, können Sie sicher und schnell via PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung bezahlen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.