FAQ
Du hast noch offene Fragen? Wir haben die Antworten. Die wichtigsten Informationen rund um clickrepair findest du hier.
clickrepair ist Deutschlands größter Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit rund 500 Handywerkstätten und weit mehr als 300 Smartphone-Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf deiner Reparatur – ohne Umwege: Einfach Hersteller, Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt für dich finden. Nutze unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Deine Versandreparatur zahlst du bequem direkt über clickrepair. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlst du direkt vor Ort. Unser Tipp: Spare bares Geld bei einer lokalen Reparatur und bring deinen Reparaturbegleitschein mit in die Handywerkstatt.
Du hast noch offene Fragen? Wir haben die Antworten. Die wichtigsten Informationen rund um clickrepair findest du hier.
Ein Backup empfiehlt sich immer - vor einer Reparatur besonders, da die Techniker unter Umständen das Gerät zurücksetzen müssen. Wie du ein Backup durchführst, erfährst du hier.
Mit mehr als 350 Modellen hat clickrepair zahlreiche gängige Smartphones im Reparatur-Portfolio. Wir arbeiten stetig daran weitere Modelle aufzunehmen.
clickrepair macht Smartphone-Reparaturen transparenter. Mit der Klassifizierung der Ersatzteil-Qualität von A+ bis C weißt du bereits vor der Buchung, welche Qualität die verbauten Ersatzteile haben. Hier erfährst du, was hinter den Klassifizierung steckt.
Bei clickrepair ist dein Gerät sicher. Deine Sendung wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Du kannst zudem jederzeit deine Sendung verfolgen.
Du kannst deinen Status jederzeit unter „Mein clickrepair“ einsehen. Über die wichtigsten Schritte deiner Reparatur wirst du ebenfalls per E-Mail informiert.
Bitte sende nur Zubehör mit, das für die Reparatur oder für einen Funktionstest benötigt wird. So kannst du beispielsweise Akku und Ladekabel beilegen – sofern es sich um einen Akkudefekt handelt, sollte dieser zwingend beigelegt werden. Bitte nicht-defektes Zubehör wie SIM-Karte, Schutzhüllen, Speicherkarten etc. nicht einsenden.
Ja, du kannst dein defektes Gerät auch persönlich bei der Handywerkstätt in deiner Nähe abgeben. Wähle dazu einfach in der Handywerkstatt-Suche "lokale Reparatur" aus. Bitte drucke nach der Beauftragung deiner lokalen Reparatur den Reparaturbegleitschein aus. Unser Tipp: Du kannst die die lokale Suche sehr fein filtern mit unseren Ergebnis-Filtern.
Sobald du dich für eine Versandreparatur entschieden hast, erhältst du einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein per E-Mail zum Ausdrucken zugesandt. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Das sicher verpackte Paket beklebst du mit dem mitgelieferten Versandschein und gibst es je nach Auswahl des Versanddienstleisters bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in deiner Nähe ab. Unser Tipp: Bitte sicher verpacken, damit das Gerät nicht weiteren Schaden nimmt.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Handywerkstatt du dich entscheidest. Du siehst bereits bevor du dich für einen Anbieter entscheidest, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Derzeit kannst du eine Vielzahl an aktuellen Handy- und Smartphone-Modellen über clickrepair bei einer von rund 500 Handywerkstatt deiner Wahl reparieren lassen. Wir nehmen kontinuierlich neue Modelle sowie Handywerkstätten auf und erweitern das Angebot stetig weiter.
Smartphone defekt? Dann starte einfach hier die Reparatur. Hersteller, Modell und Defekt eingeben und schon kannst du unter rund 500 Handywerkstätten wählen.
Du hast noch offene Fragen? Wir haben die Antworten. Die wichtigsten Informationen rund um clickrepair findest du hier.
Sollte die Prüfung der Handywerkstatt wider Erwarten eine abweichende Schaden-Diagnose ergeben, wird dir das per E-Mail mitgeteilt. Du hast nun die Wahl, den Reparaturauftrag freizugeben und zu bezahlen oder kostenlos zu stornieren und dein defektes Gerät zurückliefern zu lassen.
Sobald dein defektes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der angegebene Geräteschaden mit deiner Angabe überein, bekommst du ein Zahlungslink per E-Mail. Sobald du die Reparatur bezahlt hast, wird dein defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlst du direkt vor Ort in bar oder, wenn möglich, per EC-Karte.
Du bezahlst deine Reparatur sicher und unkompliziert über clickrepair. Du kannst dabei aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen. Je nach Reparatur-Abwicklung bieten wir folgende Zahlungsarten derzeit an: PayPal, Kreditkarte über PayPal, Überweisung und Zahlung vor Ort per Barzahlung oder teilweise EC-Karte.
Was deine Reparatur kostet, erfährst du nachdem du deinen Schaden angegeben hast. Dir werden die Preise der verschiedenen Handywerkstätten aufgelistet. Unser Tipp: Nutze unserer Ergebnis-Filter und suche nur nach Angeboten, die deinem Budget entsprechen oder sortiere die Ergebnisse nach dem Angebotspreis.